Freitag, 15. April 2011

Schoko-Kaffee-Trüffel

Es ist wieder einmal Zeit für Pralinen
Da ich bald einige verschenken möchte und mich heute sogar an einer eigenen Schachtel versucht habe stand ich deshalb ziemlich lange in der Küche. 


Herausgekommen sind aber super leckere Pralinen-Kompositionen.


Die erste Sorte die ich hier vorstellen möchte sind leckere Schoko-Kaffee-Trüffel. Cremig und schokoladig mit einem Hauch von Kaffee und Kakao:
Rezept: 
(für 10 Stück)


75g Zartbitterschokolade
35g Margarine
30ml Soja Cusine
1TL Instant Kaffeepulver
1 Päckchen Vanillezucker
15g Zucker
Kakaopulver zum Wälzen


1. Schokolade fein hacken. 
2. Margarine, Soja Cusine, Vanillezucker, Zucker und Kaffeepulver unter Rühren erhitzen bis die Margarine geschmolzen ist. Dann kurz aufkochen und über die gehackte Schokolade gießen. Solange rühren bis sich diese aufgelöst hat. Danach die Masse im Kühlschrank einige Zeit kalt stellen.
3. Aus der Masse 10 Kugeln formen und in Kakaopulver wälzen. In Pralinen-Förmchen setzen und kühl aufbewahren. 
Tipp: Bei mir dauerte es sehr lange bis die Masse fest war, deshalb habe ich sie - als sie kalt war - einige Zeit ins Gefrierfach gegeben. So hatte sie die perfekte Konsistenz zum Formen und Wälzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen