Freitag, 15. April 2011

Kokospralinen Raffaello-Art

Zu guter Letzt Pralinen die ich schon solange probieren wollte, allerdings erst jetzt wieder an weiße Reismilchschokolade kam (dank dem netten Bioladen nebenan):


Raffaello sind immer toll gewesen und genauso bekommt man sie eh nicht hin. Original bestehen sie auch nicht aus Schokolade, doch diese Pralinen kommen trotzdem in diese Richtung und sind köstlich.


Ein Traum aus Kokos und Schokolade:
Rezept:
(für 15 Stück)


65ml Soja Cusine
100g weiße Reismilchschokolade
25g Kokosfett
Prise Salz
80g Kokosraspeln
15 geschälte, ganze Mandeln
ca. 50g Kokosraspeln zum Wälzen


1. Schokolade hacken. Zusammen mit Soja Cusine und Kokosfett in einem Topf erhitzen bis eine glatte Masse entsteht. Salz und Kokosraspeln unterrühren. Dann kalt stellen bis die Masse formbar ist.
2. Mandeln fettfrei rösten.
3. 15 Kugeln formen und je 1 Mandel hineindrücken, in Kokosrapseln wälzen und in Pralinenformen setzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen