Mittwoch, 6. April 2011

Hot NOdog Pizza

Und noch eine Pizza-Kreation. Ich gebe es zu: Ich glaube ich entwickel da eine kleine Sucht - woran mein Freund allerdings nicht so ganz unschuldig ist.


Solch eine Pizza allerdings habe ich noch nie gegessen. Sie erinnert gleichermaßen an Hamburger, "HotDog" und Pizza und ist ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Wer auf amerikanisches Fast Food steht und gleichzeitig die italienische Küche liebt bekommt hier ein Rezept an die Hand das mit Sicherheit für Faszination bei Familie und Freunden sorgt. 



Fluffiger Pizzaboden mit leckerer Sauce und Senf. Belegt mit Vürstchen und Cheezly Cheddar. Röstzwiebeln, Paprika, Gewürzgurken und Tomaten machen das ganze vollkommen:




Zutaten:
(für 1 Blech)


400g Weizenmehl
100g Weichweizengrieß
1/2EL Salz
1/2EL Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
280ml lauwarmes Wasser
4EL Olivenöl

Senf
Olivenöl
Sauce: 50ml Sojamilch, 50ml Öl, 1g Guarkenmehl, 10g Agavendicksaft, 100g Tomatenketchup, Cayennepfeffer
6 Mini-Wiener (Taifun)
2 rote Zwiebeln
Mehl, Öl, Salz
4 kleine Gewürzgurken
1/2 rote Paprika
Mais
6 Cocktailtomaten
1/2 Packung Cheezly Cheddar 
50ml Soja-Cusine


1. Mehl, Grieß, Trockenhefe, Salz und Zucker mischen. 
2. Mehlmischung mit Olivenöl und warmen Wasser verkneten. Falls der Teig noch klebt etwas mehr Mehl dazugeben.
3. Teig mindestens 10 Minuten mit den Händen durchkneten bis der Teig glatt und seidig ist. Danach in eine Schüssel geben, mit etwas Mehl bestäuben und mit Frischhaltefolie abgedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.
4. Teig auf ein gefettetes Backblech ausrollen und noch ca. 15 Minuten gehen lassen.

5. Vürstchen und Gurke in Scheiben schneiden. Tomaten und Paprika fein würfeln. Zwiebeln in Ringe schneiden. 
6. Sojamilch, Öl, Senf und Guarkenmehl in eine hohe Rührschüssel geben und zusammen cremig pürieren. Dann mit Ketchup, Agavendicksaft und Cayennepfeffer verrühren.
7. Cheezly reiben und mit Soja Cusine vermengen.
8. Teigboden mit etwas Olivenöl und dann mit Senf bestreichen. Danach die Sauce darauf verteilen und den Cheezly darüberstreuen. Paprika, Mais und Tomaten ebenfalls. Gurke und Vüstchenscheiben darauflegen. 
9. Zwiebelringe mit etwas Mehl und Öl vermengen und salzen. Danach darüberstreuen.
10. Pizza im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad auf mittlerer Schiene ca. 25-35 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen