Donnerstag, 14. April 2011

Gefüllte Pfannkuchen

Als ich mit meinem Freund zusammenkam und einmal mit seiner Familie aß gab es gefüllte Pfannkuchen. Ich war sehr erstaunt darüber, denn auf diese Art hatte ich Pfannkuchen noch niemals gegessen
Es war und ist eines seiner Lieblingsgerichte. 


Vor ein paar Tagen wollte ich ihn gerne damit überraschen und stand deshalb länger in der Küche. Lohnenswert war es auf alle Fälle, denn es war köstlich.


Hier also Pfannkuchen gefüllt mit Tofuhack, Zucchini und anderem leckeren Gemüse in Tomatensauce


Das Foto selbst ist nicht so gut geworden, lasst euch also nicht davon abschrecken:
Rezept:
(für 3-4 Portionen)


400ml Sojamilch
400ml Mineralwasser
500g Mehl
20g Sojamehl
6g Backpulver
2 Prisen Salz
2TL Zucker
2EL Öl 
Öl zum Ausbacken
Füllung: 100g Zucchini, 100g Champignons, 100g Cocktailtomaten, 1 kleine Zwiebel, 1 Packung Räuchertofu, 100g Naturtofu, 2EL Tomatenmark, 1/2EL Balsamicoessig, 1/2EL Olivenöl, 500ml passierte Tomaten, 50ml Sojasahne, Basilikum, Oregano, Muskat, Salz, Pfeffer, Prise Zucker
Sauce: 20g Margarine, 2EL Mehl, 300ml Soja-Reis-Milch, 50ml Sojasahne, Salz
130g Cheezly Kräuter-Knoblauch
20ml Soja Cusine 


1. Mehl, Sojamehl, Backpulver, Zucker und Salz vermischen. Öl, Mineralwasser und Sojamilch unterrühren. Nach und nach 8-10 Pfannkuchen in einer beschichten gefetteten Pfanne ausbacken.
2. Tofu zerbröseln. Zucchini, Tomaten und Champignons fein würfeln. Zwiebeln hacken. 
3. Öl in einer beschichten Pfanne erhitzen und Gemüse mit Tofu darinnen anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz anrösten. Dann mit passierten Tomaten und Soja Cusine ablöschen. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer, Muskat, Oregano, Basilikum und Zucker abschmecken. 
4. Margarine in einem Topf schmelzen. Mehl hinzugeben und mit Sojamilch und Sojasahne ablöschen. Aufkochen bis es andickt und mit Salz abschmecken. 
5. Etwas Sauce auf dem Boden einer Auflaufform verteilen. 
6. Pfannkuchen auf einen Teller legen, je etwas Füllung daraufgeben und zusammenrollen. Dann in die Auflaufform setzen. Restliche Füllung auf den Pfannkuchen verteilen. Die Sauce darübergeben.
7. Cheezly raspeln, mit Soja Cusine mischen und auf dem Auflauf verteilen. 
8. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad auf mittlerer Schiene ca. 25-35 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen