Mittwoch, 6. April 2011

Bunte Bruschetta

Da bin ich wieder mit einigen neuen Rezepten. Öfter sammel ich einfach einige Zeit um dann mehrere Sachen auf einmal zu veröffentlichen - daher ist es hier manchmal stiller und manchmal nicht ;).


Das erste Rezept was ich euch vorstellen möchte sind bunte Bruschetta aus dem Ofen. Ich habe sie noch niemals  vorher gemacht und sie nur einmal beim Italiener gegessen. Eigentlich isst man wohl das Gemüse kalt darauf, doch ich fand dies langweilig und habe es mit in den Ofen geschoben.


Ein Blech voll Bruschetta mit Tomaten, knackigem süßem Mais und Zucchini. Geeignet als Mahlzeit mit Salat, als Vorspeise oder als Häppchen auf Feiern: 


Zutaten: (für 1 Blech)
3 Brötchen (zum Aufbacken)
60g Zucchini
12 Cocktailtomaten
4EL Mais
1/2 kleine rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1EL Balsamicoessig
3EL Olivenöl
1/2EL Hefeflocken
Salz, Pfeffer
Basilikum
Olivenöl zum Beträufeln


1. Brötchen in dünne Scheiben schneiden.
2. Tomaten, Zucchini und Zwiebeln fein würfeln. Mit den Knoblauchzehen die Brötchenscheiben abreiben und die Scheiben mit etwas Olivenöl beträufeln.
3. Gemüse mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Hefeflocken und Basilikum verrühren und abschmecken und auf den Brötchenscheiben verteilen. 
4. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad backen bis die Scheiben goldbraun sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen