Donnerstag, 14. April 2011

Bananen-Waffeln mit Walnüssen

Waffeln schmecken immer. 


Nachdem mir doch letztens genau beim Backen der Waffeln mein Waffeleisen kaputt ging und ins Reich der zerstörten technischen Geräte verschwand musste unbedingt ein Neues her. Und mir war danach endlich eines für belgische Waffeln zu kaufen, da diese einmal ganz anders aussehen.


Einmal präsentiere ich hier Waffeln die mich an Bananen-Pfannkuchen erinnern. Die Walnüsse im Teig geben ihnen auch noch etwas Besonderes.


Auf dem Foto sind gleich 2 Sorten und eine Idee wie man diese servieren kann. Nämlich mit frischen Erdbeeren, Agavendicksaft und Kokosflocken:
Rezept:
(für 4-5 Stück)


90g Mehl
10g Sojamehl
1/2TL Zitronensaft
80g Banane
1EL Agavendicksaft
30g Zucker
1TL Vanillezucker
1/2TL Backpulver
1/2TL Natron
Prise Salz
Prise Muskat
40g grob gehackte Walnüsse
160ml Sojamilch
15g Margarine
15g Puddingpulver Vanille


1. Mehl, Backpulver, Natron, Sojamehl, Vanillezucker, Puddingpulver, Zucker, Salz und Muskat vermengen. Margarine mit Sojamilch verrühren und Mehlmischung untermixen. Banane zermatschen und mit Walnüssen unterrühren.
2. Ein Waffeleisen einfetten und nacheinander 4-5 Waffeln ausbacken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen