Montag, 14. März 2011

White Macadamia-Cookies

Und in diese Sorte Cookies habe ich mich wahrlich selbst verliebt:


In amerikanischen Filmen habe ich sie schon oft gesehen, kam aber niemals auf die Idee so etwas zu kosten und kann mich auch nicht entsinnen eine solche Sorte je in einem deutschen Supermarkt entdeckt zu haben. 


Aber ich musste sie probieren und liebe sie einfach:


Helle Cookies mit leckerer weißer Reismilchschokolade und Macadamia-Nüssen




Zutaten:
(für 10 Stück)


80g Zucker
5g Karamellsirup
60g Magarine
20g Sojamehl
50ml Sojamilch Vanille
115g Mehl
1/3TL Natron
1/2 Päckchen Vanillezucker
60g Macadamia-Nüsse, gesalzen
100g weiße Reismilchschokolade


1. Nüsse und Schokolade grob hacken. 
2. Mehl, Sojamehl und Natron mischen.
3. Magarine, Sojamilch, Sirup, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehlmischung unterrühren und Nüsse und Schokolade unterheben.
4. Mit einem Esslöffel 10 Teigportionen abstechen, diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und etwas andrücken.
5. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad 15 Minuten backen. Und auf dem Blech komplett auskühlen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen