Montag, 14. März 2011

Knackiger Salat mit Veta-Tofu

Ja in diesem Blog bestehen die meisten Rezepte aus Backrezepten - vielleicht deshalb, weil ich es einfach liebe. Weil es mich entspannt und die ganze Wohnung in einen einzigartigen Duft hüllt der mich einfach verzaubert. 


Aber: Ich esse nicht nur süße Naschereien - sondern auch Gemüse und solche Dinge, das sogar öfter...


Deshalb hier ein Salat der es mir sehr angetan hat und den ich sehr verteidigen musste damit mein Freund ihn mir nicht wegisst.


In ihm verstecken sich saftige Tomaten, knackig frische Paprika und Romanasalat und Kichererbsen. Mit Tofu im griechisch-italienischen Style und Pinienkernen:




Zutaten:
(für 1-2 Portionen)


100g Cocktailtomaten
50g Kichererbsen
40g Romanasalat
60g rote Paprika
80g Naturtofu
2EL Soja Cusine
1EL Olivenöl
*Zitronensaft, Salz, Thymian, Basilikum, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Cayennepfeffer, Petersilie
1-2TL Pinienkerne 
gehacktes Basilikum


1. Cocktailtomaten virteln, Paprika würfeln und Salat zerzupfen. 
2. Tofu zerbröseln und mit Thymian, Basilikum, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Cayennepfeffer, Petersilie und Zitronensaft abschmecken. (Dabei gut salzen!)
3. Tofu mit Tomaten, Paprika, Salat und Kichererbsen vermischen. Soja Cusine und Olivenöl hinzugeben. Salat ca. 1 Stunde durchziehen lassen.
4.Pinienkerne fettfrei anrösten und Salat mit Basilikum und Pinienkernen dekoriert servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen