Mittwoch, 23. März 2011

Möhren-Spinat-Curry

Und wieder ein paar neue Rezepte die ich hier lassen möchte. Es hat sich die letzte Zeit einiges gesammelt.

Als erstes hier ein Kochrezept. Genauer gesagt ein Curry aus dem Wok.

Wokgerichte sind klasse, denn das Gemüse bleibt frisch und knackig und behält all seine Vitamine. Zudem geht es auch noch schnell weil die Garzeit gering ist. 

Dieses Gericht hier ist ein Curry mit Möhren und Spinat in Kokosmilch. Cashewkerne und Rosinen runden den Geschmack wahrlich ab - auch, wenn sich diese Konstellation vielleicht eher gewöhnungsbedürftig anhört:


Zutaten:
(2-3 Portionen)

100g trockener Reis
Wasser
1/2TL gemahlener Kardamon
1/2EL Öl
Salz
1 Zwiebel
300g Möhren (ich hab TK-Karotten genommen, ging schneller)
300g junger Spinat
25g Rosinen
50g Cashewkerne 
200ml Kokosmilch
1EL Öl
1-2TL gelbe Currypaste
1TL Kardamon
50ml Gemüsebrühe
gemahlener Ingwer
Sojasauce
Salz, Pfeffer

1. Reis mit Öl in einen Topf geben, kurz glasig dünsten und mit Wasser und Kardamon ablöschen. Nach Packungsanweisung kochen.
2. Spinat antauen, Cashewkerne hacken, Möhren in Scheiben schneiden und Zwiebel würfeln.
3. Öl in einem Wok erhitzen und Zwiebel mit Möhren darinnen anbraten. Spinat, Cashewkerne und Rosinen hinzugeben. Dann mit Kokosmilch ablöschen. Mit Sojasauce, Currypaste, Kardamon, Ingwer, Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 10-20 Minuten unter Rühren köcheln lassen. 
4. Mit Reis sevieren oder Reis unterrühren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen