Montag, 7. März 2011

Kokos-Knusper-Cookies

Es war mal wieder Zeit zu backen. Eigentlich könnte ich dies ständig weil es mir Spaß macht neue Sachen auszuprobieren, mich von Rezepten inspirieren zu lassen und einfach etwas zu zaubern in meiner Küche.


Cookies haben es mir angetan und deshalb heute eine neue Kreationsmöglichkeit. 


Diese Cookies hier sind sehr knusprig und süß. In Verbindung mit Kokosflocken, Haferflocken und Knuspermüsli schmecken sie zudem auch noch wahnsinnig lecker:






Zutaten:
(für 12 Stück)


190g Zucker
10g Karamellsirup
110g Magarine
15g Sojamehl
20ml Sojamilch
1TL Zesten einer Zitrone
140g Weizenmehl
1/2TL Salz
1/2TL Natron
30g Knuspermüsli
35g Haferflocken
40g Kokosflocken
25g gehackte Walnüsse
25g gehackte Mandeln


1. Mehl, Sojamehl, Natron und Salz vermischen. Knuspermüsli zerkrümeln.
2. Zucker, Sirup, Sojamilch und Magarine verrühren.
3. Mehlmischung unter die Zuckermischung rühren. Kokosrapsel, Haferflocken, Nüsse und Knuspermüsli unterrühren. 
4. Mit 1 EL 12 Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Etwas platt drücken und Abstand zwischen den Teiglingen halten.
5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mitlerer Stufe 15-20 Minuten backen bis sie hellbraun sind. 
(Herausnehmen auch wenn sie noch weich sind, sie härten nach. Auf dem Blech auskühlen lassen!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen