Mittwoch, 9. März 2011

Italienischer Bohnen-Reis-Topf

Schnelles Essen das einfach geht, nicht viel Arbeit macht und nach kurzer Zeit schon auf dem Tisch steht ist oft praktisch. Gerade dann, wenn einen der Hunger überfällt oder man einfach noch Einiges vor hat und/oder nicht wirklich Zeit und Lust groß in der Küche herum zu stehen und Stunden am Herd zu verbringen. 


Natürlich gehen Fertiggerichte noch schneller, doch ich finde das muss nicht sein. Denn sie eher nicht wirklich lecker und vollgepumpt mit Zusatz-, Aroma- und Farbstoffen. 


Dies hier ist also mein gestriges Mittagessen:


Weiße Bohnen mit Reis in Tomatensauce.






Zutaten:
(für 2 Portionen)


120g trockener Reis
250g weiße Bohnen (Konserve)
250ml Wasser
40g Tomatenmark
1-2TL Agavendicksaft
1Msp. Senf
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver
Salz, Pfeffer
Muskat
1-2EL gehacktes Basilikum
1EL Olivenöl
1TL Balsamicoessig
40ml Soja Cusine


1. Reis nach Packungsanleitung in Salzwasser garen.
2. Wasser in einen Topf füllen, Tomatenmark, Senf, Agavendicksaft, Öl und Balsamico einrühren. Bohnen hinzugeben und unter Rühren ca. 10 Minuten köcheln lassen. 
3. Reis unterrühren, Soja Cusine hinzugeben und mit Gewürzen und Basilikum abschmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen