Mittwoch, 23. März 2011

Frühstückswaffeln

Gestern Morgen saß ich hier und dachte daran das ich etwas Leckeres zum Frühstück essen möchte. Und meine Gedanken fielen auf Waffeln. Die duften schon so toll wenn der Teig in dem Eisen backt. Sie schmecken süß und knusprig und eignen sich nicht nur zum Nachmittagskaffee - sondern auch als Frühstück. Z.b. mit frischem Obst, Marmelade und Ahornsirup. So wie hier:
Das Rezept ist angelehnt an das von HolgerMaulwurf aus dem Vegetarierforum.


Zutaten:
(für 6-8 Waffeln)


150g Weizenmehl
10g Puddingpulver Vanille
10g Backpulver
Prise Salz
20g Glutenmehl
60g Zucker
30g Sojamehl
50ml Sojamilch Vanille
100ml Soja-Reis-Milch
120g weiche Magarine
Öl zum Ausbacken


1. Mehl, Puddingpulver, Sojamehl, Backpulver, Salz und Zucker vermischen.
2. Magarine mit Sojamilch verrühren und Mehlmischung auf höchster Stufe 1 Minute verrühren. 
3. Ein Waffeleisen einfetten und nacheinander 6-8 Waffeln ausbacken. 
4. Waffeln etwas abkühlen lassen, dann werden sie knusprig.
5. Frisch mit beliebigem Zusatz servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen