Montag, 7. März 2011

Champignon-Pizza mit Tomaten und Räuchertofu

Als ich noch Vegetarierin war habe ich diese TK-Champignon-Pizzabaguettes sehr geliebt. Ihr kennt sie bestimmt. Champignons auf so einer weißen Sauce und überbacken mit Käse. 


Und auch ohne tierische Produkte ist sowas zu zaubern - auch wenn ich es selbst nicht so ganz glauben kann. 


Hier also mein heutiges Abendessen. Pizza mit sahniger Sauce, Champignons, Räuchertofu, Tomaten und Cheezly Mozzarella-Style überbacken:






Zutaten:
(für 2 Pizzen)


200g Weizenmehl
50g Weichweizengrieß
1/4EL Salz
1/4EL Zucker
1/2 Päckchen Trockenhefe
140ml lauwarmes Wasser
2EL Olivenöl
100ml Soja Cusine
40g Wie-Frischkäse von Heiler
10g Hefeflocken
2Msp. Senf
Knoblauchpulver
Muskat
Salz, Pfeffer
gehackter Schnittlauch
1/2 Packung Cheezly Mozzarella-Style
gehacktes Basilikum
Champignons
2 kleine Tomaten
ca. 60g Räuchertofu
n.B. Olivenöl


1. Mehl, Grieß, Trockenhefe, Salz und Zucker mischen. 
2. Mehlmischung mit Olivenöl und warmen Wasser verkneten. Falls der Teig noch klebt etwas mehr Mehl dazugeben.
3. Teig mindestens 10 Minuten mit den Händen durchkneten bis der Teig glatt und seidig ist. Danach in eine Schüssel geben, mit etwas Mehl bestäuben und mit Frischhaltefolie abgedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen. 

4. Teig in 2 Stücke teilen und je auf 2 mit Olivenöl ausgefettete Pizzableche geben. Dünn ausrollen und nochmal 15 Minuten gehen lassen.
5. Für die Sauce Wie-Frischkäse, Soja Cusine, Hefeflocken und Senf glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauchpulver und Schnittlauch würzen.
6. Champignons in Scheiben schneiden, Räuchertofu in dünne Würfel und Tomaten in Scheiben schneiden. Cheezly reiben.
7. Jede Pizza mit etwas Olivenöl beträufeln, mit Sauce bestreichen und etwas Cheezly bestreuen. Tomaten, Champignons und Räuchertofu daraufverteilen. Mit restlichem Cheezly bestreuen. Basilikum und Knoblauchpulver darüberstreuen. 
8. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 230 Grad ca. 20-25 Minuten backen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen