Samstag, 19. Februar 2011

Tiramisu

Das Lieblingsdessert meines Freundes ist Tiramisu. Schon immer. 


Heute wollte ich ihm eine Freude machen und habe mich einfach schnell in die Küche gestellt und Eines gezaubert. Das geht sogar recht schnell meiner Meinung nach, bis auf die Wartezeit bis man es anschneiden kann. 


Vielleicht ist dieses Tiramisu nicht so klassisch wie manche es kennen, jedoch mag ich es so am Liebsten:








Zutaten:
(für 3 große/6 kleine Stücke)


9 Zwieback
200g Soyatoo zum Aufschlagen
100g Sojajoghurt
300ml starker Kaffee
30g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
40g Schokoraspel
ca. 18 Moccabohnen zur Deko
1TL Kakaopulver




1. Soyatoo 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 


2. Soyatoo mit Sahnesteif aufschlagen. 20g Zucker und Vanillezucker unterrühren (nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger). Dann Sojajoghurt und Schokolade unterheben. 


3. Eine kleine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen. Und Kaffee mit restlichem Zucker verrühren.


4. 3 Zwieback hineinlegen und mit Kaffee beträufeln.


5. 1/3 der Creme daraufstreichen. Und so weiterverfahren bis 3 Schichten Zwieback und 3 Schichten Creme vorhanden sind. 


6. Mit Kakaopulver bestäuben und mit Moccabohnen dekorieren.


7. Mindestens 4 Stunden kalt stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen