Samstag, 26. Februar 2011

Tartufo-Pralinen

Weihnachten vor 2 Jahren - als ich noch nicht Veganerin war - bekam ich von meinen Eltern italienische Tartufo-Pralinen geschenkt. Ich habe öfter davon geschwärmt und mich a. geärgert das man diese in Deutschland so schwer bekommt und b. das sie nicht vegan sind.


Da habe ich letztens einfach einmal geschaut wie man diese in tierleidsfreier Version herstellen könnte und experimentiere einfach in meiner Küche herum. Herausgekommen sind leckere Nougat-Haselnuss-Pralinen die wie ich finde super lecker schmecken:






Zutaten: 
(für 30 Stück)


180g dunkles Nougat
60g Zartbitterschokolade
30g gehackte Haselnüsse
30g gemahlene Haselnüsse
1EL Puderzucker
Kakaopulver
Puderzucker


1. Nougat etwas erwärmen. 


2. Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit dem Puderzucker unter das Nougat rühren. 


3. Nüsse rösten und gleichmäßig unter die zähflüssig Masse heben.


4.  Ca. 1,5 cm hoch auf eine mit Backpapier ausgelegte Fläche streichen und fest werden lassen!


5. In Stücke schneiden, zu Zylindern formen und in Kakaopulver wälzen. 


6. In Pralinenformen setzen und kalt stellen. 


Tips: 
Backkakao mit Puderzucker mischen damit die Mischung süßer wird oder Kakaogetränkepulver nutzen.
Da das Nougat sehr schmiert empfiehlt sich das Nougat mit Hilfe von Gefrierbeuteln oder Einweghandschuhen zu formen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen