Samstag, 26. Februar 2011

Käsestyle-Nudelauflauf

Nachdem die Bestellung von meinen veganen Köstlichenkeiten mit der Post kam musste ich den "Chezzly Mozzarella-Style" unbedingt als leckere Zutat mit Nudeln kombinieren. Und was passt da besser als "Käse"Nudel-Auflauf


Deshalb gab es dies hier. Leckere Nudeln in käsiger Sauce. Mit Paprika, Tomaten und rauchigem Tofu:






Zutaten:
(für 2 Portionen)


250g trockene Nudeln
100g Räuchertofu
200ml Sojamilch
100ml Soja Cusine
100ml Gemüsebrühe
Mehl
Magarine
50g rote Paprika
1 Tomate
100g Chezzly Mozarella Style
Salz, Pfeffer
Muskat


1. Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen.


2. Räuchertofu, Zwiebel und Paprika fein würfeln. Tomate in Scheiben schneiden und Chezzly reiben. 


3. Magarine* in einem Topf erhitzen, Mehl* hinzufügen und kurz anschwitzen. Dann mit Sojamilch, Gemüsebrühe und Soja Cusine ablöschen. Hälfte des Cheezly einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 


4. Nudeln mit Räuchertofu und Paprika mischen und in eine Auflaufform füllen. Sauce darüber geben. Tomaten auf die Nudeln legen, mit Salz und Pfeffer würzen. Restlichen Chezzly darüberstreuen. 


5. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad auf mitlerer Schiene ca. 30 Minuten überbacken. 




*leider weiß ich nicht mehr die Mengen des Mehls, der Magarine. Deshalb am Besten probieren wieviel ihr braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen