Dienstag, 15. Februar 2011

Schoko-Walnuss-Muffins

Neuer Tag: Neue Muffins. Diesmal mit Nüssen und Schokolade. Genauer genommen mit gehackten Walnüssen.
Gebacken in einer Silikonbackform die ich unbedingt endlich einmal ausprobieren wollte. Sieht auch ganz interessant aus - so als Katzen und Kürbisform. Allerdings mag ich glaub ich die "klassische" Variante lieber. Leider ist es auf dem Foto auch nicht ganz so zu erkennen....aber:

Lecker sind sie geworden!!









Zutaten:
(für 8 Stück)


50g Weizenmehl
50g Weizenvollkornmehl
20g Sojamehl
20g Puddingpulver Schokolade
Prise Salz
je 1/3TL Backpulver und Natron
1/2 Päckchen Vanillezucker
65g Zucker
10g Agavendicksaft
60g Magarine
80ml Sojamilch Schokolade
50ml Mineralwasser
1TL Zitronensaft
20g Walnüsse
40g Zartbitterschokolade
ein paar Tropfen Rumaroma (nach Geschmack)


1. Mehl, Backpulver, Natron, Sojamehl, Puddingpulver und Salz mischen.

2. Sojamilch, Mineralwasser, Magarine, Zucker, Agavendicksaft und Zitronensaft miteinander vermischen. Mehlmischung unterrühren. 



3. Schokolade und Walnüsse grob hacken und unterheben. Ggf. Rumaroma zum Teig geben.


4. Ein Muffinblech mit 8 Muffinförmchen auskleiden und Teig hineinfüllen.


5. Im vorgeheizten Backofen auf mitlerer Schiene bei 180 Grad 35-40 Minuten backen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen