Mittwoch, 16. Februar 2011

Gebratene Bananen auf Sojajoghurt

Ich finde nach einem leckeren Essen passt sehr oft etwas Leckeres als Nachtisch. Als Kind habe ich das schon immer geliebt, daher mache ich es auch heute noch öfter so. So wie heute.

Gebratene Bananen mit Nüssen, in der Pfanne karamellisiert. Auf Sojajoghurt. Und dazu ein paar Rosinen:









Zutaten:
1 kleine Banane
1EL Rosinen
1TL gehackte Haselnüsse
1TL Mandelblättchen
1TL Zucker
Agavendicksaft
5EL Sojajoghurt, natur
bisschen Öl/Magarine


1. Banane in Scheiben schneiden. 


2. In einer Pfanne etwas Magarine/Öl erhitzen. Bananenscheiben darinnen mit Nüssen anbraten. Zucker und Agavendicksaft drübergeben, unter Rühren karamellisieren. Von der Platte nehmen.


3. Joghurt in eine Schale geben (ggf. nach Bedarf etwas Süßen), Bananen darauf verteilen und Rosinen darüberstreuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen