Freitag, 18. Februar 2011

Erdnuss-Cookies

Natürlich konnte ich es nicht bei 1 Sorte belassen, deshalb mussten diese hier auch noch sein. 

Ihr mögt Erdnüsse? Und Erdnussbutter? Und Schokolade? Und Kekse
Dann ist das hier genau das Richtige, denn dies hier ist die Kombi daraus....


Solche Cookies wollte ich schon immer einmal essen, da ich Kekse mit Erdnüssen sehr lecker finde. 

Also lies ich es auf einen Versuch ankommen mich an Welchen zu versuchen, und das obwohl die Berechtigung bestand sie komplett alleine essen zu müssen. Aber erstaunlicherweise liebt mein Freund genau diese hier sehr - und das, wo er doch sonst bei allem was ich mit Erdnussbutter serviere die Nase rümpft und mich sogar seltsam ansieht wenn ich sie mit Schokocreme oder Marmelade kombiniere. 

Aber ich finde er hat ganz Recht, am Besten ihr macht euch selbst ein Bild:




Zutaten:
(für 10 Stück)


90g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
5g Karamellsirup
90g Magarine 
15g Sojamehl
20ml Sojamilch
125g Erdnussbutter, crunchy
75g Mehl
1/3TL Natron
1 Prise Salz
30g Schoko-Chips


1. Mehl, Sojamehl, Natron und Salz vermischen.

2. Zucker mit Karamellsirup und Sojamilch verrühren bis der Zucker keine Klumpen mehr hat. 

3. Magarine und Erdnussbutter dazugeben und gemeinsam mit der Mehlmischung unterrühren.

4. Teig 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

5. Mit einem Esslöffel 10 Teighaufen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Mit einem in Wasser getauchten Löffel etwas plattdrücken. 

6. Schoko-Chips darauf verteilen.

7. Im vorgeheizten Backofen auf mitlerer Schiene bei 180 Grad 30-35 Minuten backen bis sie hellbraun sind. 

8. Auf dem Blech komplett auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen